Mit dem Onlinestellen einer Website wird es jetzt richtig offiziell, der Übergang in eine neue Ära. Jeder, der schon mal seine eigenes Business gegründet, ein Projekt online entwickelt oder lange an einer Idee gebastelt hat, kann das nachvollziehen. Dieses Kribbeln, während man voller Stolz und Nervenkitzel die letzten Kleinigkeiten auf der Website kontrolliert und dann ist es soweit.
Jetzt startet mein neues Kapitel. skwirba als Unternehmen.
Dieses Kapitel ist geprägt durch das Fortführen meiner Kompetenzen im Marketing Bereich mit mehr Freiheit, das zu tun, was mich schon immer am meisten begeistert. Jeder findet im Marketing irgendwo seine Nische - manche ganz natürlich, manche eher erzwungen. Ich habe lange Zeit gegrübelt, denn meine Leidenschaft liegt nicht einzig bei liebevoll gestaltetem Social Media oder bei umsatzstarken Onlineshops. Genauso gern beschäftige ich mich mit mitreißenden Kunden Workshops und überzeugenden PR Strategien. Am Ende waren es Gespräche mit wichtigen Menschen, die es ganz klar gemacht haben, was mich und die Leistungen bei skwirba ausmacht: Empathie und die Energie sich in jeden Kunden und jedes noch so kompliziertes Projekt reinzudenken, den Problemen anzunehmen und gemeinsam Erfolge zu erarbeiten.
Starke Marken brauchen längst mehr als eine 0815 Digitalisierungs-Strategie, sie brauchen genauso starke Partner mit emotionalen Konzepten.
Als ich meiner besten Freundin davon berichtet habe, dass ich jetzt endlich den Schritt gehe, war ihr Kommentar beinah beiläufig „Hab ich doch immer gesagt, dass du selbst gründen musst.“ Ein bisschen wie bei dem einen Exfreund, bei dem im Nachhinein alle sagen „hab schon immer gewusst, dass der nichts für dich ist.“, erfahre ich jetzt im Nachhinein von meinen engsten Vertrauten, dass „skwirba“ der Weg war, den sie sich schon immer für mich gewünscht haben.
Bei skwirba, das nicht nur durch den Namen 100% mit mir verwurzelt ist, geht es um Transparenz und Verstehen.
So möchte ich euch in diesem Blog mitnehmen in eine Mischung aus persönlichen Gedanken und erfolgreichen Casestudies unserer Kunden. Ich bin stolz auf die bereits verzeichneten Erfolge, vorfreudig auf viele weitere Kundenreisen und aufgeregt, denn der Name „skwirba“ hat bereits riesige Fußabdrücke hinterlassen, die weiter gefüllt werden wollen.
Eure Luisa - skwirba